1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau: Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Medieninformation: 713/2016
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 03.12.2016, 12:40 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Steinberg OT Wildenau – (sw) In der Zeit vom 27.11.2016 bis 02.12.2016 versuchten Unbekannte in der Rothenkirchner Straße die Haustür zu einem Einfamilienhaus aufzuhebeln. An der Tür wurde ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro verursacht. Ein Eindringen in das Haus gelang aber nicht. Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744 2550.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Einfamilienhaus

Crimmitschau OT Mannichswalde – (sw) Am Freitag wurde ein Einbruch in einem unbewohnten Einfamilienhaus in der Thonhausener Straße bekannt. Der Täter wurde schnell bekannt, da in der Vergangenheit bei ihm in einer anderen Sache eine Wohnungsdurchsuchung stattfand und Diebesgut sichergestellt wurde, welches aus diesem Einbruch stammte. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Glauchau – (sw) Am Freitagmittag fuhr ein Pkw Skoda auf der B175 in Richtung Autobahnanschlussstelle Glauchau Ost. Im Bereich der Einmündung Am Schafteich fuhr der Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lkw Mercedes. Durch den Anstoß wurde der Pkw auf die Leitplanke geschleudert. Der 80-jährige Fahrer des Skoda verstarb noch am Unfallort. Seine 79-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.