1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Muldenhammer: Suzuki landet im Seitengraben

Medieninformation: 714/2016
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 03.12.2016, 11:30 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Kia-Fahrer unter Drogen erwischt

Netzschkau– (AH) Am frühen Samstagmorgen wurde auf der Bahnhofstraße der 26-jährige Fahrer eines Pkw Kia einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er unter Einwirkung von Drogen stand. Es wurde Anzeige erstattet und eine Blutentnahme veranlasst.

Suzuki landet im Seitengraben

Muldenhammer– (AH) Am Samstagmorgen endete die Fahrt  eines betrunkenen Autofahrers im Seitengraben. Der 57-Jährige war mit seinem Pkw Suzuki von Hammerbrücke in Richtung Jägersgrün unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Bei einem Atemalkoholtest stellten die Beamten bei ihm 1,36 Promille fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugen gesucht

Zwickau, OT Crossen– (AH) Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag auf der Altenburger Straße bis nach Mosel verschiedene Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen. In Höhe des Hellweg-Baumarktes legten sie die Fußplatte eines mobilen Verkehrszeichens auf die Straße. Als ein 23-Jähriger kurz nach 1 Uhr die Straße passierte, überfuhr er mit seinem Opel Astra das massive Hindernis. Dabei entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.
Kraftfahrer, die dadurch ebenfalls behindert oder gefährdet wurden und Zeugen, die den oder die Unbekannten beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375/ 44580.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfallflucht

Neukirchen/Pleiße– (AH) Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitag in der Zeit von 12 Uhr bis 14 Uhr in der Falkestraße einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf. Ohne sich um den verursachten Schaden von ca. 250 Euro zu kümmern, verließ der Unbekannte die Unfallstelle.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Werdau unter der Telefonnummer 03761/7020 zu melden.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Corsa fährt gegen Laterne

St. Egidien– (AH)  Am Samstagmorgen kurz vor 4 Uhr befuhr eine 24-Jährige mit einem Opel Corsa die Platanenstraße in Richtung Rüsdorf. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Dadurch entstand Sachschaden von 1.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Opel-Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.