1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Falkenstein: Jackendiebe gestellt

Medieninformation: 719/2016
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 06.12.2016, 3:00 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Handtaschenraub

Plauen– (ak) Am Montagabend wurde eine 61-Jährige Opfer eines Handtaschenraubes. Die Frau stand kurz vor 20 Uhr auf dem Fußweg zwischen der Bushaltestelle am Albertplatz und der Geschwister-Scholl-Straße. Hier schubste sie ein Unbekannter plötzlich von hinten. Die Geschädigte fiel hin und verletzte sich. Der Täter entriss ihr die Tasche und flüchtete in Richtung Tischendorfstraße. Er war dunkel gekleidet und hatte eine Kapuze auf. In der schwarzen Handtasche befanden sich eine Geldbörse, eine Brille und verschiedene Dokumente. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 03741/140.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

„Jackendiebe“ gestellt

Falkenstein – (ak) Am Montagnachmittag fasste die Polizei zwei Ladendiebe.  Die Beiden hatten in einem Einkaufsmarkt am Hangweg 24 Jacken entwendet und flüchteten danach mit ihrem Skoda. Der Pkw konnte noch in der Nähe gestoppt werden. Das Pärchen (23 w/ 26 m) aus Tschechien hatte bereits Ende November in einem Markt in Auerbach  mehrere Jacken entwendet (siehe MI 708 vom 01.12.2016). Zwei dieser  fanden die Beamten im Pkw.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Vorfahrt missachtet – eine schwer Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Glauchau– (ak) Bei einem Unfall wurde am Montagvormittag eine 77-jährige Frau schwer verletzt. Die Fahrerin (41) eines Kleintransporters befuhr die Schlachthofstraße und wollte nach links in die Dietrich-Bonhoeffer-Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit dem entgegenkommenden Ford eines 50-Jährigen zusammen. Danach kam die Beifahrerin des Transporters in ein Krankenhaus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.