1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Fußgänger schwer verletzt

Medieninformation: 727/2016
Verantwortlich: Joachim Kelpin
Stand: 10.12.2016, 2:00 AM Uhr

Ausgewählte Meldungen


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fußgänger schwer verletzt

Reichenbach –(jk) Am Freitagabend lief ein 83-Jähriger mit seiner 81-jährigen Ehefrau auf der Zwickauer Straße stadteinwärts auf dem rechten Gehweg. Circa 20 Meter nach der Fußgängerampel betrat er unvermittelt die Fahrbahn, ohne auf den Fahrverkehr zu achten. Ein 63-Jähriger mit seinem Pkw konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Unfallverursacher schlug mit dem Kopf auf die Frontscheibe und die A-Säule des Pkw und erlitt dadurch erhebliche Kopfverletzungen. Er wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Pkw landet im Straßengraben

Neukirchen/Pleiße; OT Dänkritz –(jk) Am Freitagabend befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Pkw die Harthstraße aus Richtung Zwickau in Richtung Dänkritz. Circa 500 Meter vor dem Ortseingang Dänkritz kamm er nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Das Fahrzeug wurde dabei nicht beschädigt und es entstand auch kein Fremdschaden. Der Fahrer schloss seinen Pkw ab und lief nach Hause. Die informierten Beamten des Polizeireviers Werdau trafen ihn an und stellten erheblichen Alkoholgeruch fest. Da er einen Zusammenarbeit verweigerte, wurde eine doppelte Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Es wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.