1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Dreiste Ladendiebe

Medieninformation: 770/2016
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 31.12.2016, 1:20 PM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Briefkasten Beschädigt

Plauen –(wh) In der Anton-Kraus-Straße wurde im Zeitraum vom Mittwoch bis zum Freitag der Briefkasten der Montessori – Oberschule durch unbekannte Täter beschädigt. Den Spuren zur Folge geschah  dieses unter Verwendung von Pyrotechnik. Der Schaden beträgt 50 Euro.

Diebstahl aus einer Wohnung

Plauen –(wh) In der Rückerstraße nutzte am Freitagnachmittag ein Dieb die Gunst der Stunde.  Er entwendete aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Smartphone. Die Tür der Wohnung war nur angelehnt und nicht verschlossen. Das Gerät lag griffbereit im Korridor. Dieser Leichtsinn kostet der Eigentümerin 600 Euro.

Dreiste Ladendiebe

Pausa –(wh) Im Netto-Markt  in der Franz-Theodor-Strauß-Straße täuschte  Freitagabend eine Kundin einen Einkauf vor und verließ mit einer großen Einkaufstasche voll unbezahlter Ware den Markt.  Draußen wartete ein Komplize mit einem Fluchtfahrzeug und beide konnten unerkannt entkommen. Die Täterin wird wie folgt beschrieben:  Etwa 35 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, stark geschminkt, unreine Gesichtshaut, lange schwarze Haare. Sie trug eine schmutzige weiße Jacke. Der Komplize war ein 35 bis 40 Jahre alter Mann, etwa 175 cm groß und hat blonde Haare. Als Fluchtfahrzeug diente ein Simson-Kleinkraftrad, welches nicht näher beschrieben werden kann. Hinweise zu den beiden Tätern nimmt das Polizeirevier Plauen unter Tel: 03741 140 entgegen.
 
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Glauchau –(wh) Im Laubenweg brachen unbekannte Täter im Zeitraum vom Donnerstag zum Freitag ein Gartenhäuschen auf. Entwendet wurden hier Elektrowerkzeuge im Wert von 200 Euro. Der Sachschaden beträgt 50 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.