1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

St. Egidien: Vorfahrt missachtet - zwei Veletze und 16.000 Euro Schaden

Medieninformation: 25/2017
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 13.01.2017, 03:00 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fußgängerin übersehen – leicht verletzt

Plauen– (ak) Am Donnerstagnachmittag wurde eine Fußgängerin angefahren und leicht verletzt. Die 56-Jährige lief auf dem Fußweg der Ricarda-Huch-Straße in Richtung Neundorfer Straße. Die Fahrerin (46) eines Ford wollte von einem Möbelhaus auf die Straße fahren und hatte dabei die  Frau übersehen. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.

         

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte und 16.000 Euro Schaden

St. Egidien– (ak) Der 63-jährige Fahrer eines VW stieß am Donnerstagvormittag mit einem Taxi (VW T 6) zusammen. Dabei wurden die Fahrerin (46) sowie ein 78-jähiger Insasse leicht verletzt. Der Verursacher befuhr die Lungwitzer Straße und hatte an der Kreuzung zur Platanenstraße das Taxi übersehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 16.000 Euro.

Wohnungsbrand

Glauchau – (ak) Am Donnerstagabend brach in einer Küche eines Mehrfamilienhauses an der Lichtensteiner Straße ein Brand aus. Der 66-jährige Eigentümer konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Er wurde dabei nicht verletzt. Die komplette Wohnung ist stark verrußt und derzeit nicht nutzbar. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.