1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen/Treuen: Zigarettenautomaten gesprengt

Medieninformation: 43/2017
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 22.01.2017, 03:00 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Zigarettenautomat gesprengt – Zeugen gesucht

Plauen– (ak) Drei Unbekannte sprengten am Samstagabend einen Zigarettenautomaten. Dieser wurde dabei völlig zerstört. Danach entnahmen sie mehrere Schachteln Zigaretten und flüchteten zu Fuß. Kurz danach stiegen die Täter in einen dunklen Pkw und rasten ohne Licht in Richtung Meßbacher Straße. Mehrere Anwohner der Thiergartner Straße hatten den Knall gegen 21.20 Uhr gehört und die Polizei verständigt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zur Aufklärung werden Zeugen gesucht, welche Angaben zum Pkw oder zu verdächtigen Personen machen können. Telefon: 03741/140.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Zigarettenautomat gesprengt

Treuen– (ak) Samstagnacht sprengten Unbekannte kurz nach 23 Uhr einen Zigarettenautomaten. Dieser befand sich an der Außenwand einer Gaststätte an der Straße Buch. Der Eigentümer sah auch hier drei Unbekannte vom Tatort wegrennen. Ein Fährtenhund nahm eine Spur auf und folgte dieser bis zum einem Parkplatz in der Nähe. Hier stand das Fluchtfahrzeug. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit der Sprengung in Plauen. Der Schaden am Automat wurde auf 2.000 Euro geschätzt.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Verwaltungsgebäude gescheitert

Glauchau – (ak) Am Samstagabend brachen Unbekannte  in das Verwaltungsgebäude einer Bäckerei an der Siemensstraße ein. Im Treppenhaus wurden sie von einem Bewohner überrascht und flüchteten ohne Beute mit einem dunklen Mercedes mit Leipziger Kennzeichen in Richtung Autobahn A 4. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon:  03763/640.

 

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.