1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Mehrere Container brennen

Medieninformation: 44/2017
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 22.01.2017, 12:00 Uhr

 

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Mehrere Container brennen

Plauen – (hs) In der Nacht vom Samstag zum Sonntag musste die Feuerwehr zu mehreren Bränden ausrücken. Innerhalb kürzester Zeit brannten in der Keplerstraße und am Rosa-Luxemburg-Platz insgesamt drei Papiercontainer vollständig ab und ein Kleidercontainer wurde beschädigt. Da am Tatort Reste von Feuerwerkskörpern gefunden wurden, geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ein Schaden ist in Höhe von 1.200 Euro entstanden.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Tatwerkzeug zurück gelassen

Werdau, OT Steinpleis – (hs) Zwei bisher unbekannte Täter haben ihr Tatwerkzeug zurück gelassen. Im Vorfeld versuchten sie mit einem Montierhebel den Container zum Geldwechselautomat einer Waschanlage in der Stiftstraße zu knacken. Da ihnen das misslungen war, verschwanden sie unverrichteter Dinge. Trotzdem blieb ein Schaden von zirka 1.000 Euro zurück. Mit Hilfe von Aufzeichnungen der Überwachungskamera versucht die Polizei nun die Täter ausfindig zu machen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Sonntagsbraten pfutsch

Lichtenstein – (hs) Am späten Samstagabend wurden die Polizei und die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Pestalozzistraße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Eine 35- jährige Mieterin hatte lediglich vergessen ihren Sonntagsbraten rechtzeitig vom Herd zu nehmen. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Personen wurden nicht verletzt und Sachschaden war ebenfalls nicht entstanden.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.