1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Kellereinbrüche

Medieninformation: 53/2017
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 27.01.2017, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Kellereinbrüche


Plauen – (um) Am späten Donnerstagnachmittag wurde dem Polizeirevier Plauen drei Kellereinbrüche im Bereich Bahnhofsvorstadt bekannt. Betroffen waren zwei Mehrfamilienhäuser in der Schillerstraße sowie der August-Bebel-Straße. Die jeweils Unbekannten brachen gewaltsam die Keller auf und entwendeten diverses Werkzeug sowie ein Fahrrad. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 30 Euro der Diebstahlschaden auf 2.150 Euro. Das Polizeirevier Plauen bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter 03741-140.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau


Einbrüche in Kleingärten


Zwickau – (um) In den Nachmittagsstunden des gestrigen Donnerstag stellte ein Kleingärtner einen Einbruch in seine Gartenlaube an der Muldestraße fest. Unbekannte hatten die Scheibe der Laube eingeschlagen. Kurz darauf hörte er das Klirren einer Scheibe und sah einen Unbekannten aus einem Nachbargarten flüchten. Zur Person konnte der Geschädigte aussagen, es war eine männliche Person von kräftiger Gestalt. Zur Größe gab er 1.85 cm an. Er trug eine schwarze Mütze sowie dunkle Kleidung, bei sich führte er einen Rucksack. Trotz eines eingesetzten Fährtenhundes, welcher zunächst eine Fährte aufnahm, konnte er flüchten. Die Spur verlor sich an der Fußgängerbrücke über die Zwickauer Mulde in Nähe der Bockwaer Kirche. Zurück blieben zwei angegriffene Gartengrundstücke, der Sachschaden wurde auf 300 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Zwickau bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0375-44580.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.