1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Fußgängerin angefahren

Medieninformation: 55/2017
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 28.01.2017, 00:30 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fußgängerin angefahren

Plauen– (hje) Bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag wurde in Plauen eine 62-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt. Der 59-jährige Fahrer eines Pkw Audi befuhr gg. 8:50 Uhr die Pausaer Straße aus Richtung Alleestraße in Fahrtrichtung Max-Planck-Straße. Die Fußgängerin überquerte die Fahrbahn von links nach rechts. Der Audi - Fahrer gab an, dass er die Fußgängerin, welche sich bereits in seiner rechten Fahrspur befand, zu spät erkannte. Als Grund gab er die tief stehende blendende Sonne an. Es kam zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, welche auf Grund der Verletzungen im Helios Vogtland – Klinikum - Plauen stationär aufgenommen wurde. Das Polizeirevier Plauen sucht Zeugen, welche zum Unfallhergang Hinweise geben können, Telefon 03741 140.

 

Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw

Plauen – (hje) Beim einem Verkehrsunfall am Freitagmittag wurde ein 21-jähriger Fahrradfahrer in Plauen schwer verletzt. Dieser befuhr gegen 13 Uhr den Elsterradweg vom Unteren Bahnhof kommend in Richtung Stadtbad. Er fuhr, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, von dem Radweg auf die Böhlerstraße ein. Dabei wurde er von einem Pkw Toyota erfasst und ca. 10 Meter in Richtung Fabrikstraße geschleudert. Der Radfahrer  wurde schwer verletzt und im Helios Vogtland - Klinikum - Plauen stationär aufgenommen. Es entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 2.500 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.