1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Containerbrand

Medieninformation: 58/2017
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 29.01.2017, 12:10 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Containerbrand

Plauen – (wh) Samstag, kurz vor Mitternacht, musste die Feuerwehr und die Polizei zum Brand von 2 Papiercontainern ausrücken. Auf der Güterstraße waren diese durch unbekannte Täter entzündet worden. Der Sachschaden beträgt 400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Brandstiftung

Ellefeld – (wh) Sonntagmorgen gegen 3 Uhr wurde von einem Anwohner Feuer vor einem Haus in der Hauptstraße festgestellt. Verbrannt sind dort 2 Holzbänke und mehrere Wannen mit Brennholz. Durch die Flammen wurde auch die Hausfassade beschädigt. Wie das Feuer entstand ist derzeit unklar. Wahrscheinlich entstand dieses durch unsachgemäßen Umgang mit heißer Asche. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Der entstandene Schaden beträgt 5.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Werdau OT Steinpleis – (wh) Ein 30-Jähriger fuhr Samstag nach 22 Uhr mit seinem PKW Ford auf der Stiftstraße. Im Kurvenbereich überholte er 2 PKWs und geriet in einer Linkskurve ins Schleudern. Zum Zusammenstoß mit den Fahrzeugen kam es nicht, aber er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Beim Fahrer wurde bei der Unfallaufnahme ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser betrug 0,44 Promille. Der Sachschaden beträgt 2.500 Euro


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.