1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Brennende Container - Zeugen gesucht

Medieninformation: 63/2017
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 01.02.2017, 03:00 Uhr

Vogtlandkreis

Fahrzeugführer von glatten Straßen überrascht

(kh) Mehrere Fahrzeuge gerieten Dienstagnachmittag in der Zeit von 14 bis 17 Uhr auf Grund glatter Straßen ins Schleudern. Sie kamen von der Fahrbahn ab und landeten im Graben. Betroffen waren die Bereiche Theuma (Alte Theumaer Straße), Pausa (S 316), Wernesgrün (B 169) und Schreiersgrün (An der Auerbacher Straße). Sechs Fahrzeuge mussten geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizeirevier Plauen

Brennende Container – Zeugen gesucht

Plauen – (kh) Dienstagnacht um 00:20 Uhr brannten am Kreisverkehr auf der Reissiger Straße zwei Papiercontainer völlig nieder. Eine Stunde später qualmte es an dieser Stelle aus einem Kleidercontainer. Zur gleichen Zeit stand ein Container auf der Paul-Söllner-Straße in Flammen. Neben dem Brandobjekt parkte ein VW Caddy, an welchem die Plastikteile zu schmelzen begannen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte die Brände. Zum genauen Ausmaß der Beschädigungen kann derzeit noch nichts gesagt werden. Die Polizei ermittelt. Hinweise an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unfall – Auto gegen Hauswand

Zwickau – (kh) Am Dienstagnachmittag machte sich ein Ford Fiesta auf dem Parkplatz Otto-Lilienthal-Weg selbstständig. Die 62-jährige Fahrerin stieg gerade in ihr Fahrzeug ein, als dieses plötzlich losrollte. Der Ford rollte die Böschung hinab und stieß gegen eine Hauswand. Die Frau saß seitlich im Auto. Sie wurde leicht verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.