1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Bei zwei Verkehrskontrollen Fahrer unter Einfluss von Alkohol festgestellt

Medieninformation: 074/2017
Verantwortlich: Joachim Kelpin
Stand: 06.02.2017, 02:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Bei zwei Verkehrskontrollen Fahrer unter Einfluss von Alkohol festgestellt

Auerbach –(jk) Am Sonntagmittag führten Beamte des Polizeireviers Auerbach Verkehrskontrollen durch. In der Poststraße wurde ein 40-Jähriger kontrolliert. Bei ihm wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Fast zur gleichen Zeit wurde in der Breitscheidstraße ein 42-Jähriger kontrolliert. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab einen Wert von 0,82 Promille. Gegen beide Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Ein vermutlich angeschossenes Wildschwein in der Stadt unterwegs

Zwickau –(jk) Am Sonntagmittag riefen besorgte Zeugen bei der Polizei an und meldeten ein blutverschmiertes Wildschwein in der Talstraße, welches wie wild durch die Stadt rannte. Es wurde vermutlich bei einer am Morgen durchgeführten Jagd angeschossen. Es wurde zuletzt in der Äußeren Dresdner Straße gesehen und verschwand dann. Sollte es wieder gesehen werden informieren sie bitte das Polizeirevier in Zwickau.

 
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Trunkenheit im Straßenverkehr

Glauchau –(jk) Am Sonntagabend kontrollierten Beamte des Polizeireviers Glauchau eine 32-Jährigen im Schönbörnchener Weg. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Anzeige wurde gefertigt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.