1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Eichigt: Brand in Einfamilienhaus

Medieninformation: 080/2017
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 08.02.2017, 03:00 Uhr

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Brand in Einfamilienhaus

Eichigt – (ahu) Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Straße Untereichigt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Bereich eines Kachelofens zum Brandausbruch. Der Bewohner bemerkte dies und konnte sich unverletzt aus dem Haus retten. Die Kripo Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort waren die Kameraden der Freiwilligen Wehren von Oelsnitz, Bergen, Eichigt und Süßebach. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Feuerwehrhaus – Zeugen gesucht

Meerane – (ahu) Im Zeitraum von Montag, 17:00 Uhr bis Dienstag, 13:30 Uhr, brachen Unbekannte in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr an der Hohen Straße ein. Um auf das Gelände zu gelangen, wurde der Metallzaun aufgebogen. Im Anschluss drangen sie durch Aufdrücken eines Fensters ins Innere der Wache ein und durchwühlten sämtliche Räume. Es wurden eine geringe Menge Bargeld und ein Meißel entwendet. Die Höhe des Schadens wird noch ermittelt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640, entgegen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.