1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Schuppenbrand // Reichenbach: Räuberischer Diebstahl

Medieninformation: 109/2017
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 22.02.2017, 01:20 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Schuppenbrand

Plauen– (AH) Am späten Dienstagnachmittag  brannte es in der Hegelstraße auf einem unbewohnten, umfriedeten Grundstück. Ein Anwohner hatte eine starke Rauchentwicklung aus einem massiven Schuppen bemerkt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand mit einem Handfeuerlöscher noch in seiner Entstehung gelöscht werden. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Unbekannte hatten sich Zugang zum verschlossenen Schuppen verschafft und  im Innern Papier, Dachpappe und Holz in Brand gesetzt. Das Polizeirevier Plauen ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Räuberischer Diebstahl

Reichenbach– (AH) Am Dienstag kurz nach 18 Uhr kam es in einem Einkaufsmarkt in der Goethestraße zu einem Raubdelikt. Ein zunächst unbekannter Mann hatte sich verschiedene Kosmetikartikel aus der Verpackung genommen und in seine Jackentasche gesteckt. An der Kasse bezahlte er aber nur einen anderen, kleinen Teil seines Einkaufs. Als er von der Ladendetektivin daraufhin angesprochen wurde, reagierte er sofort aggressiv und schubste sie zur Seite. Als sie ihn am Verlassen des Marktes hindern wollte, schlug er ihr mit der Hand ins Gesicht und flüchtete. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnte anhand der Täterbeschreibung der Dieb im Stadtgebiet festgestellt werden. Der 30 Jahre alte Mann ist den Beamten bereits wegen verschiedener Delikte bekannt. Nun muss er sich wegen räuberischen Diebstahls verantworten.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.