1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Überfall auf Spielothek

Medieninformation: 112/2017
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 23.02.2017, 01:15 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Versuchter Einbruch in Tankstelle

Plauen – (um) Erst am gestrigen Nachmittag wurde der Polizei in Plauen ein versuchter Einbruch in eine Tankstelle an der Trockentalstraße bekannt. Unbekannte versuchten in der Nacht zuvor die Schiebetür des Verkaufsraumes aufzuhebeln. Die Täter hinterließen Hebelspuren und die Tür schließt nicht mehr vollständig. Es entstand ein Sachschaden von 400 Euro. Das Polizeirevier Plauen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 03741-140.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Überfall auf Spielothek

Auerbach – (um) Zu einem Überfall auf eine Spielothek kam es in den gestrigen Abendstunden. Ein unbekannter männlicher Täter näherte sich der 57 - jährigen Angestellten von hinten und brachte sie zu Boden. Danach entnahm er aus der Kasse einen dreistelligen Geldbetrag und verschwand unerkannt zu Fuß. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen unter Einsatz eines Fährtenhundes konnte der Täter nicht gefasst werden. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0375-4284480.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

PKW allein unterwegs

Zwickau – (um) Am gestrigen Nachmittag parkte ein 65 – jähriger Fahrzeugführer seinen Pkw Opel im Bereich der Hermann-Kellner-Straße 2 in einer Parklücke ab. Auf Grund einer nicht angezogenen Handbremse rollte das Fahrzeug rückwärts in einem Bogen aus dieser. Erst nach überrollen einer Bediensäule, welche mittig in der Zufahrt zur Tiefgarage stand, kam das Fahrzeug an einer Seitenwand zum Stehen. An der Säule entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Der PKW wurde im Heckbereich beschädigt, dieser Schaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.