1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Triebel: Kontrolle über Audi verloren - zwei schwer Verletzte und 60.000 Euro Schaden

Medieninformation: 124/2017
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 28.02.2017, 03:00 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Kontrolle über Audi verloren  – zwei schwer Verletzte und 60.000 Euro Schaden

Triebel– (ak) Bei einem Unfall wurden am Montagabend zwei Personen schwer verletzt. Der Fahrer (41) eines Audi S 6 Avant befuhr die Hauptstraße (S 307) in Richtung Triebel. Kurz vor einer Kurve überholte er mit hoher Geschwindigkeit einen Pkw. Beim Wiedereinfahren verlor er die Kontrolle, streifte einen Baumstumpf und kam ins Schleudern. Danach prallte der Pkw gegen mehrere Bäume und blieb im Straßengraben stehen. Der Fahrer und ein 8-jähriges Kind wurden in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Schaden wurde auf 60.000 Euro geschätzt. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr reinigten die Straße.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Citroen Jumper für Spritztour entwendet

Zwickau– (ak) Zwei Unbekannte entwendeten am Montagnachmittag einen blauen Citroen Jumper. Der Transporter stand kurz nach 14 Uhr unverschlossen auf der Bachstraße und wurde hier entladen. In einem unbeobachteten Moment setzten sich die Täter ins Fahrzeug und fuhren los. Der Transporter wurde danach im Rahmen der Fahndung auf der Schedewitzer Brücke gefunden. Die Täter flüchteten zu Fuß. Sie sahen südländisch aus. Einer war schlank, etwa 1,70 Meter groß und hatte schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jacke mit Pelzkragen und eine graue Jogginghose. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise, Telefon 0375/428 44 80.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.