1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Meerane: Wohnhaus, Schuppen und Garagen in Flammen aufgegangen

Medieninformation: 159/2017
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 16.03.2017, 02:00 Uhr

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Vorfahrt missachtet – Radfahrer verletzt

Zwickau – (ahu) Am Mittwochnachmittag kam es auf dem Feuerbachweg zu einer Vorfahrtsverletzung, bei der ein Radfahrer verletzt wurde. Ein 83-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Honda in Richtung Jahnstraße. Als er nach links abbiegen wollte, beachtete er den von rechts kommenden 59-jährigen Radfahrer nicht und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer schwer verletzt. Am Rad entstand ein Schaden von 100 Euro.


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau

Betrunken und ohne Fahrerlaubis unterwegs

Lichtentanne – (ahu) Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten in der Bahnhofstraße einen 53-Jährigen Fahrer eines Pkw Mercedes. Dabei stellten sie Alkoholgeruch fest. Das Ergebnis des Atemalkoholtests ergab knapp 1,50 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Weiterhin stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnis ihm bereits entzogen wurde und kein Versicherungsschutz für den Pkw mehr bestand.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Wohnhaus, Schuppen und Garage in Flammen aufgegangen

Meerane – (ahu) Am Mittwoch kurz nach 12 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Brand in den Remser Weg ausrücken. Ein 82-jähriger Hausbesitzer brachte auf dem Schuppendach Schweißbahnen mittels Brenner auf. Aufgrund unsachgemäßer Handhabung entzündete sich die darunterliegende Dachschalung. In der weiteren Folge kam es zur Explosion von mehreren im Dachboden gelagerten Benzinbehältnissen. Das Feuer griff auf das Wohnhaus und die zwei angrenzenden Garagen über. Durch den Brand wurden alle Gebäude komplett zerstört. Die Höhe des Schadens wird mit 70.000 Euro angegeben. Die Ehefrau (81) wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingewiesen. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt. Die Kripo Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Glauchau und Meerane kamen zum Einsatz.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.