1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lukas allein im Cafe

Verantwortlich: Michael Günzel(mg)
Stand: 19.03.2017, 01:00 Uhr

 

Landkreis Bautzen
Polizeirevier Bautzen
__________________

 

Lukas allein im Cafe

Bautzen, Rosenstraße
18.03.2017, 17:55 Uhr

Grundlage eines polizeilichen Einsatzes am Samstagnachmittag könnte auch die amerikanische Filmkomödie „Kevin allein zu Haus“ gewesen sein. Die Polizei wurde informiert, dass sich im Kindercafe in Bautzen auf der Rosenstraße ein zweijähriges Kind befand, offensichtlich ohne Eltern. Eine Streife des örtlichen Polizeirevieres nahm sich des Jungen an. Was war passiert? Eine Großfamilie wollte sich mit ihren Kindern einen schönen Tag  machen. Bei der Heimfahrt merkte keiner, dass eines der Kinder fehlte.  Erst als die Eltern und die vier Geschwister zu Hause angekommen waren, stellten sie fest, dass Lukas nicht da war. Umgehend informierte der Vater die Polizei, welche die Familienzusammenführung im Bautzener Revier organisierte. In der Zwischenzeit hatte der Kleine sofort die Herzen der Polizisten erobert und bekam zur Stärkung etwas zum Essen und zum Trinken. Fazit dieses Einsatzes: Ende gut - alles gut. (mg)


 


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106

Pressestelle

  • Herr Knaup und Frau Urban
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Pressestelle
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

PP Torsten Schultze

Polizeipräsident 
Torsten Schultze

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen