1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Elsterberg/OT Görschnitz: Einbruch in Bauernhof

Medieninformation: 176/2017
Verantwortlich: Joachim Kelpin
Stand: 24.03.2017, 02:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Bauernhof

Elsterberg/OT Görschnitz –(jk) In der Zeit vom 17.03.2017 bis 23.03.2017 brachen unbekannte Täter in einen nicht mehr regelmäßig bewohnten Bauernhof ein. Es wurden antike Münzen, alte Uhren, Schmuck und mehrere Pelzmäntel in einem noch nicht bestimmbaren Wert entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Wieder einmal Enkeltrick

Zwickau –(jk) Am Donnerstagvormittag rief eine unbekannte männliche Person bei einer 80-Jährigen an und gab sich als ihr Enkel aus. Er fragte nach, ob sie ihm mit 50.000 Euro aushelfen könne, da er sich eine Immobilie gekauft hat.  Die „Oma“ bejahte die Frage. Es wurde vereinbart, dass der Sohn des Immobilienmaklers das Geld abholt, da er selbst in einem Stau festsitzt. Die Frau übergab das Geld. Nach erfolgter Geldübergabe fragte die Geschädigte bei ihrem Enkel telefonisch nach, worauf dieser ihr mitteilte, dass er nicht angerufen hat. Es wird noch einmal dringend abgeraten an unbekannte Personen Geld  zu übergeben. Vergewissern sie sich vorher, dass es sich um einen Angehörigen handelt und verständigen sie im Verdachtsfall eines Betruges sofort die Polizei.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.