1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld: Betrunkener Lkw-Fahrer fuhr gegen Baum

Medieninformation: 204/2017
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 06.04.2017, 03:00 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Golffahrer übersah Lkw – schwer verletzt

Lengenfeld– (ak) Der Fahrer eines Golf stieß am Mittwochnachmittag ungebremst gegen einen geparkten Sattelauflieger. Dabei wurde der 23-Jährige schwer verletzt. Er befuhr die Auerbacher Straße in Richtung Rodewisch. In Höhe einer Deponie hatte er den Lkw übersehen. Es entstand ein Gesamtschaden von 17.000 Euro.

Betrunkener Lkw-Fahrer fuhr gegen Baum

Lengenfeld– (ak) Am Mittwochabend verlor ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der 34-Jährige befuhr die Göltzschtalstraße in Richtung Lengenfeld. Am Abzweig zur Siedlung passierte das Unglück. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ein Anwohner hatte den Knall gehört und lief zur Unfallstelle. Hier sah er, wie der Mann mehrere Bierflaschen aus dem Fahrerhaus räumte. Er roch auch nach Alkohol. Der Test ergab 1,34 Promille. Am Lkw entstand ein Schaden von 26.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Nachmittags mit 2,62 Promille unterwegs

Werdau– (ak) Ein 50-Jähriger setzte sich am Mittwochnachmittag völlig betrunken hinter das Lenkrad seines Pkw. Er befuhr die Kohlenstraße und bog in die Stiftstraße ab. Hier streifte er einen Leitpfosten. Danach ging die Fahrt in Schlangenlinie weiter. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes war Schluss. Hier stieß der Mann gegen einen Opel. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest ergab 2,62 Promille.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.