1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Unfallflucht nach Parkplatzunfall

Medieninformation: 207/2017
Verantwortlich: Frank May
Stand: 08.04.2017, 02:00 Uhr

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unfallflucht nach Parkplatzunfall

Auerbach– (fm) Am Freitag 17:50 Uhr kam es zu einem Unfall auf dem Parkplatz des Rewe Marktes an der Klingenthaler Straße. Ein VW Fahrer tuschierte beim Ausparken einen geparkten Opel und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Durch den Geschädigten wurde das Kennzeichen des Fahrzeuges bekannt, sodass ein schnelles Handeln der Polizei möglich war. Der 58-jährige Unfallflüchtige wurde kurze Zeit später an seinem Wohnort angetroffen. Alkoholgeruch veranlasste die Beamten zu einem Atemalkoholtest. Das Testgerät zeigte 2,86 Promille an. Der Sachschaden beträgt ca. 3200 Euro. Die Folgen für den Verursacher: Blutentnahme, Sicherstellung der Fahrerlaubnis und Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Einbruch in Einfamilienhaus

Reichenbach– (fm) Unbekannte Täter brachen in ein Einfamilienhaus an der Kneippstraße ein. Sie durchwühlten alle Räume und entwendeten einen Laptop und eine Kamera.  Die Tat geschah am Freitag zwischen 09:30 und 21:30 Uhr während die Hausbesitzerin auf Arbeit war. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfall mit Überschlag – Fahrzeugführerin verletzt

Crintzberg OT Bärenwalde – (fm) Eine 19-jährige Fahrzeugführerin eines VW Golf befuhr gestern am frühen Abend die Obercrinitzer Straße in Richtung Bärenwalde. Kurz vor dem Ortseingang übersteuerte sie das Fahrzeug in einer Rechtskurve und kam in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab. Hier streifte das Fahrzeug einen Straßenbaum und überschlug sich. Der PKW kam auf dem Dach liegend im angrenzenden Feld zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde beim Unfall verletzt und ins Krankenhaus Kirchberg verbracht. Es entstand Sachschaden von ca. 11000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.