1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, Brand einer Fahrzeughalle

Medieninformation: 223/2017
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 14.04.2017, 12:15 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Brand einer Fahrzeughalle

Plauen – (wh) In der Nacht zum Karfreitag kam es in der Güterstraße zum Brand einer Fahrzeughalle eines Transportunternehmens. Die etwa 80 m² große Halle brannte völlig aus. In der Halle befanden sich unter anderem ein Gabelstapler und ein geschlossener Anhänger. Diese wurden durch den Brand zerstört. Auf dem Gelände befand sich ein weiterer Transporter, welcher ebenfalls beschädigt wurde. Der Gesamtschaden beträgt etwa 35.000 Euro. Die Brandmeldung erreichte kurz vor 4 Uhr die Polizei und die Feuerwehr. Mehrere Anwohner hatten Explosionsgeräusche wahrgenommen und den Brand der Halle dann bemerkt. Gegen 5 Uhr hatte die Plauener Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Der Gabelstapler, welcher sich in der Halle befand, war mit Gas betrieben. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Trunkenheit im Verkehr

Mülsen St. Niclas  - (wh) Ein 36-Jähriger fuhr Donnerstagabend mit seinem PKW Skoda auf der St. Niclaser Hauptstraße und wurde einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt und der Test ergab 1,72 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein wurde sichergestellt und zur Beweissicherung erfolgte eine Blutprobe.

 

Mülsen OT Thurm – (wh) Auf 2,44 Promille Blutalkohol brachte es ein 39-Jähriger am späten Donnerstagabend auf der Thurmer Hauptstraße. Er war mit seinem PKW VW Golf unterwegs und wurde von einer Polizeistreife kontrolliert. Der Führerschein wurde sichergestellt und es erfolgte eine Blutentnahme.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.