1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Nächtliche Übungsfahrt

Medieninformation: 228/2017
Verantwortlich: Markus Nattermüller
Stand: 17.04.2017, 01:10 Uhr

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Brand im Jugendclub

Zwickau – (mn) Am späten Sonntagnachmittag kam es in der Frühlingsstraße, auf dem Gelände eines Jugendvereins, zu einem Brandausbruch. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer zwischen zwei auf dem Grundstück befindlichen Gebäuden aus, welche in der weiteren Folge zum Teil beschädigt wurden. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Nächtliche Übungsfahrt

Zwickau – (mn) In der Nacht vom Ostersonntag auf den Ostermontag nutzte ein 16-Jähriger einen leeren Parkplatz eines Einkauf-Centers am Kreuzberg, um dort Übungsfahrten mit seinem Moped Simson durchzuführen. Nach Angaben des jungen Fahrers sollten die Fertigkeiten in Bezug auf das Anfahren trainiert werden. Eine gültige Fahrerlaubnis, einen Versicherungsnachweis bzw. eine Betriebserlaubnis konnte nicht vorgelegt werden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.