1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach im Vogtland, Dachstuhlbrand

Medieninformation: 232/2017
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 19.04.2017, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Limbach – (wh) Zu einem Dachstuhlbrand kam es in der Mittagszeit an einem Haus im Lindenweg. Das Gebäude befindet sich derzeit im Umbau und am Vormittag waren Schweißbahnen auf dem Dach verlegt worden. Das Feuer brach wahrscheinlich in der Zwischendecke aus und die Brandstelle hatte eine Größe von 8 Quadratmeter  Die Limbacher Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Verkehrsunfall, Verletzung der Vorfahrtsregeln

Dennheritz – (wh) Ein 76-Jähriger befuhr Dienstagvormittag mit seinem PKW Opel die Lauenhainer Straße in Richtung Lauenhain. An der Kreuzung Hohe Straße beachtete er nicht den von rechts kommenden PKW VW und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Beide PKWs waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen und Sachschaden

Glauchau – (wh) Dienstagabend befuhr eine 42-Jährige mit ihrem PKW VW die Dietrich-Bonhoeffer Straße. An der Kreuzung Jahnstraße beachtete sie als Linksabbieger nicht den entgegenkommenden PKW Renault und stieß mit diesem zusammen. Die Fahrerin des VW und auch die 54-jährige Renault-Fahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Beide wurden Stationär im Krankenhaus Glauchau aufgenommen. Nach dem Unfall waren beide PKWs nicht mehr fahrbereit. Der gesamte Sachschaden beträgt 10.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.