1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz/Vogtl.: Angetrunkener sitzt auf dem Kirchendach

Medieninformation: 234/2017
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 20.04.2017, 01:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Angetrunkener sitzt auf dem Kirchendach

Oelsnitz/Vogtl. – (rl) Ein Anwohner der Oberen Kirchstraße bemerkte am Mittwochabend eine Person, die zwischen den Türmen, auf dem Dach der St. Jakobi Kirche saß und benachrichtigte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, befand sich der 21-jährige Dachkletterer wieder auf der Straße und wurde überprüft. Bei der Kontrolle des leicht angetrunkenen Mannes, der über ein Gerüst auf das Kirchendach gelangte, wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden. Er wird sich nun wegen Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Brandstifter im ehemaligen Ferienheim

Falkenstein/Vogtl. – (rl) Mittwochnachmittag mussten 15 Kameraden der FFW Falkenstein mit zwei Fahrzeugen zu einem Brand ausrücken.  Unbekannte hatten auf dem Gelände des ehemaligen Ferienheims „Glück Auf“ an der Hanneloh einen Bungalow angezündet. Das Feuer konnte gelöscht werden, das Gebäude war nicht mehr zu retten. Der Schaden ist noch nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei ermittelt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.