1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach im Vogtland, PKW Diebstahl

Medieninformation: 248/2017
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 27.04.2017, 01:15 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

PKW Diebstahl

Reichenbach im Vogtland – (wh)  Im Zeitraum vom Montag bis Mittwoch wurde von einem Parkplatz der Bauhofstraße ein schwarzer VW Golf entwendet. Am Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen V-TT 97. Das Fahrzeug ist etwa 25 Jahre alt und hat einen Wert von 2.000 Euro. Hinweise zum Verbleib des Golfs bitte an das Polizeirevier Auerbach, Tel: 03744 2550.

 


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Kirchberg OT Cunersdorf – (wh) Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam am Mittwochabend auf der Kirchberger Straße in einer Linkskurve eine 18-Jährige mit ihrem PKW Opel von der Fahrbahn ab. Sie stieß gegen eine Abfalltonne und gegen mehrere Leitpfosten. Anschließend rollte sie etwa 150 Meter übers Feld einen Hang herunter. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 6.000 Euro.

 


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Verstoß gegen das Waffengesetz

Meerane – (wh) Ein Radfahrer sollte Mittwochabend auf der Chemnitzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als die Beamten ihn zum Anhalten aufforderten, versuchte er mit dem Rad zu fliehen. Weit kam er nicht, er stürzte mit dem Rad unweit der Kontrollstelle. Als er dann doch kontrolliert wurde, stellten die Beamten beim 21-Jährigen verschiedenen illegalen Betäubungsmittel und eine Schreckschußwaffe fest. Der er keine Berechtigung zum Führen der Waffe besaß, muss er sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.