1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Radfahrer tödlich verunglückt

Medieninformation: 278/2017
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 12.05.2017, 00:35 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Radfahrer tödlich verunglückt

Plauen – (sw) Ein 39-jähriger Radfahrer befuhr am Donnerstag um 16:55 Uhr die Friedensstraße in Richtung Dittrichplatz. Obwohl die Fußgängerampel kurz vor der Kreuzung Weststraße für den Fahrverkehr Rot zeigte und die Kraftfahrzeuge gehalten hatten, fuhr er zügig auf der Gefällstrecke links an den Fahrzeugen vorbei und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw VW, welcher gerade nach links in die Weststraße abbiegen wollte. Trotz Fahrradhelm verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle.

Unfallflucht

Weischlitz – (sw) Am Donnerstag zwischen 17:10 Uhr und 17:30 Uhr streifte ein Pkw BMW auf dem Parkplatz des Globusbaumarktes in der Taltitzer Straße beim Ausparken einen Pkw Citroen. Der BMW flüchtete. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140 entgegen.

Unfallflucht

Plauen – (sw) Auf dem Parkplatz des Elsterparkes in der Reichenbacher Straße wurde am Donnerstag in der Zeit zwischen 11:50 Uhr und 12:20 Uhr ein Pkw Audi TT beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug verursachte den Schaden beim Ein- oder Ausparken. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140 entgegen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfall mit Leichtverletzten

Lichtentanne OT Stenn – (sw) Ein 70-jähriger Fahrer eines Pkw Hyundai missachtete am Donnerstag um 14:30 Uhr an der Einmündung Juri-Gagarin-Straße/Planitzer Straße die Vorfahrt eines Kleinkraftrades Simson S50. Durch den Zusammenstoß wurden der 15-jährige Mopedfahrer und sein 14-jähriger Sozius leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 1.300 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Unfallflucht – Zeugen gesucht

St. Egidien – (sw) Am Donnerstag gegen 10:00 Uhr kam es in der Platanenstraße auf dem Parkplatz des Auerbergcenters zu einem Unfall. Ein silberner Pkw stieß beim Ausparken gegen einen Lieferwagen. In der weiteren Folge wurde der Fahrer des Lieferwagens durch diesen Pkw noch leicht an den Beinen verletzt. Hinweise nimmt die Polizei in Glauchau, Telefon 03763 640 entgegen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.