1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Kleinkind allein in Pkw eingeschlossen

Medieninformation: 285/2017
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 15.05.2017, 02:15 Uhr

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kleinkind allein in Pkw eingeschlossen

Zwickau – (kh) Am Sonntagmittag versetzte ein einjähriger Junge seine Eltern in Aufregung. Der Pkw der Eltern parkte im Bereich der Karl-Keil-Straße Ecke Virchowplatz. Das Kleinkind spielte in dem Auto. Dabei verriegelte er selbst das Fahrzeug. In dem Auto befand sich auch der dazugehörige Zündschlüssel. Selbst gutes Zureden der Eltern brachte den Jungen nicht  dazu den Pkw wieder zu entriegeln. Polizei und  Feuerwehr kamen zum Einsatz. Durch die Feuerwehrleute wurde eine Scheibe am Fahrzeug eingeschlagen und das Kind befreit. Der kleine Junge war die gesamte Zeit über wohl auf.

Betrunkener stürzte mit seinem City Bike – schwerverletzt

Zwickau – (kh) Am Sonntagabend stürzte ein betrunkener Radfahrer auf der Bahnhofstraße Ecke Spiegelstraße im Bereich der Straßenbahnschienen. Der 57 – Jährige wurde schwerverletzt und kam ins Krankenhaus. Er hatte über ein Promille intus. Die Straßenbahnstrecke war für eine halbe Stunde im Bereich des Unfallortes komplett gesperrt.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Rauchentwicklung unter dem Dach einer Gaststätte

Lichtentanne OT Schönfels – (kh) Ein technischer Defekt sorgte am Sonntagabend für eine Rauchentwicklung in einem Haus Am Gondelteich. Die umliegenden Feuerwehren kamen zum Einsatz und konnten den Qualm eindämmen. Es wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht benannt werden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.