1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Chemikalie auf Firmengelände ausgetreten

Medieninformation: 264/2017
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 15.05.2017, 09:30 Uhr

In eigener Sache
Die Pressestelle ist heute bis 15.30 Uhr besetzt. Wir bitten um Beachtung.

 

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt/OT Mohsdorf – Chemikalie auf Firmengelände ausgetreten
-Erstmeldung-

(1407) Über einen mutmaßlichen Gefahrgutunfall in der Chemnitztalstraße ist die Polizei am Montagmorgen, gegen 7.50 Uhr, informiert worden. Nach ersten Erkenntnissen soll auf einem Firmengelände eine Chemikalie in bislang unbekannter Menge ausgetreten sein. Mitarbeiter der Firma wurden daraufhin evakuiert. Verletzt wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand niemand. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sowie die Polizei sind im Einsatz. Die Chemnitztalstraße war wegen des Einsatzes kurzzeitig gesperrt. (SR)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Kindt
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020