1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld: Biker bei Sturz schwer verletzt

Medieninformation: 307/2017
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 25.05.2017, 01:30 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch am helllichten Tage

Eichigt, OT Hundsgrün – (AH) Am Mittwoch brachen Unbekannte in der Zeit zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße ein. Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten sie in das Haus. Diebesgut sowie die Höhe des verursachten Schadens sind derzeit noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise; Telefon 0375/4284488.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Biker bei Sturz schwer verletzt

Lengenfeld, OT Schönbrunn – (AH) Am Mittwoch gegen 12:45 Uhr befuhr ein 60 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner BMW die B 94 in Richtung Lengenfeld. Auf einer Gefällestrecke kam er beim Befahren einer Doppelkurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Seitengraben und überschlug sich. Dabei wurde er schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Busfahrer beachtet Vorfahrt nicht

Zwickau – (AH) Auf der Äußeren Dresdner Straße/Einmündung Lerchenweg sind am Mittwochabend zwei Busse zusammengestoßen. Der 41-jährige Fahrer eines Reiseunternehmens bog mit seinem Bus MAN vom Lerchenweg in die B 173 ein, übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Omnibus Iveco des Regionalverkehrs und stieß mit ihm zusammen. Der MAN rollte anschließend übers Bankett in den Seitengraben und beschädigte zwei Werbetafeln. Der Unfallverursacher wurde dabei verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehr als 35.000 Euro, so dass beide abgeschleppt werden mussten. Zur Bergung der Busse musste die B 173 kurzzeitig voll gesperrt werden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.