1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Viel Mühe umsonst

Medieninformation: 313/2017
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 28.05.2017, 01:05 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Baucontainer

Plauen – (um) Unbekannte Täter drangen durch Aufhebeln der Rollläden und Fenster in drei Baucontainer der Baustelle Lidl-Markt in der Hofer Straße ein. Der Einbruch wurde gegen Mittag des gestrigen Tages durch eine Anwohnerin festgestellt. Im Inneren wurden alle Einrichtungsgegenstände auf Wertgegenstände durchsucht, ob etwas fehlt ist nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Das Polizeirevier Plauen bittet unter Telefon 03741/140 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung um den Tätern auf die Spur zu kommen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Viel Mühe umsonst

Zwickau – (um) Am gestrigen Samstag viel einem Schlosser eines Autohauses an der Breithauptstraße ein offen stehender Pkw VW Passat auf. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Fahrertür und versuchten das Fahrzeug kurz zu schließen. Pech für die Unbekannten war, dass der Pkw zur Reparatur eines  Kunden stand. Im Fahrzeug befand sich kein Motor. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von 1.500 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Verkehrskontrollen durchgeführt

Steinpleis – (um) Bei Verkehrskontrollen im Bereich konnten Beamte des Polizeireviers Werdau zwei Fahrzeugführerinnen (27, 51) am gestrigen Vormittag anhalten. Beide hatten Atemalkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,62 und 0,68 Promille. Im Polizeirevier wurde abermals ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab die Werte 0,52 und 0,56 Promille. Beide bekamen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.