1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Kinder bei Busunfall verletzt

Medieninformation: 339/2017
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 01.06.2017, 16:00 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Schwerer Verkehrsunfall


Zeit:       01.06.2017, 12.15 Uhr
Ort:        Dresden-Leuben

Heute Mittag ereignete sich auf der Leubener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden von ca. 70.000 Euro.

Ein Mercedes Benz (Fahrer 45) war auf der Leubener Straße in Richtung Österreicher Straße unterwegs. In Höhe des Friedhofs stieß er mit einem Peugeot zusammen, der gerade auf der Fahrbahn wendete. In der Folge wurde der Mercedes gegen einen parkenden Fiat geschleudert und schob diesen auf einen BMW.

Bei der Kollision wurde die Beifahrerin (76) im Peugeot schwer verletzt. Der 75-jährige Peugeotfahrer sowie der Mercedesfahrer erlitten leichte Verletzungen.

Die Leubener Straße war im Rahmen der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt. (ir)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Kinder bei Busunfall verletzt

Zeit:       01.06.2017, 14.40 Uhr
Ort:        Sebnitz, OT Saupsdorf

Am heutigen Nachmittag sind mehrere Kinder bei einem Busunfall auf der S 165 zwischen Hinterhermsdorf und Saupsdorf verletzt worden.

Der Linienbus war auf der Strecke unterwegs, als ihm ein Auto entgegenkam. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden. Durch die Kollision stürzten vier Kinder im Bus und erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (ir)


Marginalspalte

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351-483-2233

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Jana Ulbricht (ju)
Marko Laske (ml)
Ilka Rosenkranz (ir)

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Pressestelle
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451-083-2281