1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Diebstahl einer Handtasche

Medieninformation: 331/2017
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 04.06.2017, 12:45 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Rosenbach OT Oberpirk – (ta) Kurz vor Mitternacht befuhr am Samstag ein 31-jähriger Renault-Fahrer die B 282 in Richtung Schleiz. An der Einmündung zur Pausaer Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß in die dortige Schutzplanke. Hierbei entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge und der Führerschein wurde sichergestellt.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Diebstahl einer Handtasche

Zwickau – (ta) Zu einem Handtaschendiebstahl kam es am Samstag kurz vor Mittag in einem Fast Food-Restaurant auf der Oskar-Arnold-Straße. Eine Besucherin stellte im Freigelände neben ihren Tisch die Handtasche ab. Ein ca. 30-jähriger Mann nutzte die Gelegenheit, griff über die Terrassenabsperrung und entwendete die Handtasche. Er flüchtete in unbekannte Richtung. Der Täter ist ca. 180 cm groß und hat blonde Haare. Bekleidet war er mit einer Dreiviertelhose und einem schwarzen T-Shirt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau Tel. 0375/44580 entgegen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Motorradfahrer verletzt

Kirchberg – (ta) Am Samstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Auerbacher Straße. Ein 56-jähriger MZ-Motorradfahrer beachtete die Vorfahrt einer 39-jährigen VW Fahrerin nicht und es kam zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer sich verletzte und in ein Krankenhaus eingewiesen wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 5.500 Euro.

Brand im ehemaligen Bahnhof

Werdau OT Leubnitz – (ta) Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Sonntagmorgen zu einem Brand eines leerstehenden Ticketschalters im Bahnhofsgebäude des Bahnhofes in Leubnitz. Die Feuerwehr Werdau war im Einsatz und löschte das Feuer. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Diebe gestellt

Crimmitschau – (ta) In den späten Nachmittagsstunden konnten durch Zeugenhinweise zwei Jugendliche (14 und 16 Jahre) gestellt werden welche zuvor aus einem Fabrikgelände in der Glauchauer Landstraße u. a. eine Lautsprecherbox entwendet hatten. Die Jungs konnten ohne große Probleme durch ein offenes Fenster in das Objekt einsteigen. Beide wurden durch die Polizei an die Eltern übergeben


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.