1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau: Brand in leer stehenden Fabrikgebäude

Medieninformation: 334/2017
Verantwortlich: Markus Nattermüller
Stand: 05.06.2017, 13:03 Uhr

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Schule

Plauen – (mn) Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Schule an der Rückertstraße ein. Zutritt verschafften sich die Unbekannten durch ein aufgehebeltes Kellerfenster. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt 50 Euro.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Ärger im Bierzelt

Auerbach,  OT  Beerheide – (mn) Gleich zwei Mal wurden die Beamten am frühen Pfingstmontag auf das Festgelände gerufen. In beiden Fällen gab es Streitigkeiten zwischen feiernden Gästen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein 23-Jähriger wurde in Gewahrsam genommen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Mehrere Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht!

Zwickau – (mn) Durch zwei unbekannte Täter wurden am Montagmorgen die Außenspiegel von 12 Fahrzeugen abgetreten. Abgestellt waren die Fahrzeuge in der Lion-Feuchtwanger-Straße, der Joliot-Curi-Straße sowie in der Jacobstraße. Der Sachschaden beträgt 4.200 Euro. Beide Personen waren mit einem dunklen Trainingsanzug bekleidet. Ein Täter hatte einen sogenannten „Topfhaarschnitt“, der andere eine Glatze. Hinweise nimmt die Polizei Zwickau – Tel: 0375/ 44580 – entgegen.

Fahrzeugbrand

Zwickau – (mn) Glück im Unglück hatte eine 66-Jährige am Sonntagmittag. Kurz vor dem Kreuzungsbereich Am Flugplatz/ Stenner Straße versagte ihr Pkw VW Polo den Dienst, blieb stehen und begann sofort zu brennen. Die Berufsfeuerwehr konnte das vollständige Ausbrennen des Fahrzeuges verhindern, jedoch entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Brand im leer stehenden Fabrikgebäude 

Glauchau –(mn) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntagabend zu einem Brandausbruch im ehemaligen VEB Textilwerk Palla in der Wilhelmstraße. Beim Eintreffen der Beamten stand das 1. OG bereits im Vollbrand. Zum Einsatz kamen die Kameraden der Feuerwehren Glauchau und Meerane. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.