1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Einbrecher durch Nachbarn gestellt

Medieninformation: 362/2017
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 19.06.2017, 00:30 Uhr

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbrecher durch Nachbarn gestellt

Plauen – (ta) In den frühen Sonntag Abendstunden stieg ein 20-Jähriger in eine Erdgeschosswohnung in der Windmühlenstraße ein, da das Fenster offen stand. Er entwendete etwas Bargeld, Zigaretten und eine Halskette. Als er von der Wohnungsinhaberin überrascht und angesprochen wurde, flüchtete er und sprang in das angrenzende Grundstück. Dort konnte er durch aufmerksame Nachbarn dingfest gemacht und der Polizei übergeben werden. Das Diebesgut konnte bei dem Einbrecher festgestellt und der Eigentümerin übergeben werden. Eine Festnahme war die Folge.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Radfahrer gestürzt und schwer verletzt

Lengenfeld OT Waldkirchen – (ta) Am Sonntagvormittag befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Rennrad eine Gefällstrecke von Hauptmannsgrün kommend in Richtung Waldkirchen. Kurz vor dem Ortseingang Waldkirchen kam er zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt. Der Radfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen. Ein Sachschaden am Fahrrad entstand nicht.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Zwickau – (ta) Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf dem Gelände eines Fast Food Restaurant  in der Oskar Arnold Straße zwischen einem PKW Ford und einem PKW BMW. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 54-jährigen Verursacher durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Test ergab einen Wert von 1.22 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.