1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Feuer in Fabrikgebäude

Medieninformation: 328/2017
Verantwortlich: Steffen Wolf
Stand: 20.06.2017, 07:30 Uhr

In eigener Sache


Die Pressestelle ist heute bis 15.30 Uhr besetzt. Wir bitten um Beachtung.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Marienberg

Amtsberg/OT Dittersdorf – Feuer in Fabrikgebäude

(1911) Am Dienstagmorgen, kurz nach 4.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Dittersdorfer Straße gerufen. Dort brannte es in einem Fabrikgebäude. Zwei anwesende Mitarbeiterinnen der Firma (51, 62) wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dittersdorf und den umliegenden Ortschaften waren mit rund 60 Kameraden im Einsatz. Die Löscharbeiten und die Vollsperrung der Dittersdorfer Straße dauerten bis gegen 6.30 Uhr an. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand in einer Maschine ausgebrochen. Zur Ermittlung der Brandursache kommt heute ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei zum Einsatz. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor. (Wo)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Kindt
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020