1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unwetter

Medieninformation: 370/2017
Verantwortlich: Marcus Schubert
Stand: 23.06.2017, 02:00 Uhr

Unwetter

Landkreis Zwickau/Vogtland – (ms) In der vergangenen Nacht kam es durch Gewitter und Sturm zu mehreren Einsätzen im Betreuungsbereich der Polizeidirektion Zwickau. Sowohl umgestürzte Bäume, herabfallende Äste als auch Blitzeinschläge führten zu Einsätzen.

32 Kameraden der Feuerwehren Glauchau und Waldenburg rückten beispielsweise nach Waldenburg zu einem Einfamilienhaus aus, in welches der Blitz eingeschlagen hatte. Personen kamen hier nicht zu schaden.

In der Robert-Hiller-Straße in Pausa brannten vier Schuppen nach einem Blitzeinschlag ab. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Schwerverletzte Leichtkraftradfahrerin

Reichenbach/V. – (ms) Eine 17-jährige  Leichtkraftradfahrerin befuhr in Reichenbach gestern kurz vor halb sechs die Zwickauer Straße in stadtauswärtiger Richtung. An der Einmündung Alte Ziegelei missachtete ein 61-jähriger VW T4-Fahrer die Vorfahrt der Jugendlichen. Bei dem Zusammenstoß fuhr sie gegen die Seite des Transporters und wurde schwer verletzt. Das Leichtkraftrad geriet in Brand, wodurch auch die Straße beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wurde auf 7.000 Euro geschätzt.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Unfall unter Alkohol

Limbach-Oberfrohna – (ms) Auf dem Hohlweg versuchte gestern gegen 19 Uhr ein 18-Jähriger zu wenden, wobei er ein geschlossenes Grundstückstor übersah und dagegen fuhr. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Nachdem er die Unfallstelle erst einmal pflichtwidrig verlassen hatte, kam er bei der polizeilichen Aufnahme zurück. Es folgten noch zwei Blutentnahmen, da vor Ort fast 0,4 Promille Atemalkohol festgestellt wurden und ein Nachtrunk nicht auszuschließen war. Für Fahrzeugführer bis 21 Jahre gilt ein absolutes Alkoholverbot.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.