1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: weiterer Audi A6 entwendet

Medieninformation: 373/2017
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 24.06.2017, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

betrunkener Radfahrer gestürzt – schwer verletzt

Plauen OT Reinsdorf – (kh) Am späten Freitagabend stürzte auf der Straße Nach Waldesruh ein 27–jähriger Radfahrer. Er verlor die Kontrolle über sein E-Bike, prallte gegen einen Leitpfosten und verletzte sich schwer. Der Radfahrer kam ins Krankenhaus. Er hatte über ein Promille intus.

29-Jähriger zündet Wohnwagen an – Täter gestellt

Plauen OT Haselbrunn – (kh) Durch einen 29-Jährigen wurde am Freitagabend am Rähnisberg ein Wohnwagen angezündet. Dieser brannte vollständig aus. 2 Passanten wurden auf den Täter aufmerksam und konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Mann wurde durch die Polizei festgenommen. Er hatte 2,8 Promille intus. Die Kriminalpolizei ermittelt  wegen schwerer Brandstiftung.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Audi A 6 entwendet – Täter gestellt

Mülsen OT Thurm – (kh) In der Nacht zum Samstag wurde ein Audi A6 auf der Straße Alte Siedlung entwendet. Der Pkw konnte am frühen Samstagmorgen in Ludwigsdorf festgestellt werden. Die Bundespolizei stellte einen 29 –jährigen polnischen Täter. Die Kriminalpolizei ermittelt.

weiterer Audi A6 entwendet

Zwickau OT Crossen – (kh)  Auf der Paul-Leonhardt-Straße wurde in der Nacht zu Samstag ein weiterer Audi A6, Farbe schwarz, amtlichen Kennzeichen Z-EM 600 entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem Pkw wird gefahndet. Der Wert des Fahrzeuges beträgt 20.000 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau unter 0375/ 428-4480.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfall – beide Beteiligte verletzt

Crimmitschau – (kh) Am Freitagnachmittag missachtete eine 54-Jährige mit ihrem Citröen die Vorfahrt auf der Lindenstraße, Kreuzung Westbergstraße. Dabei stieß sie mit einem bevorrechtigten Audi zusammen. Die Verursacherin wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Auch die Audi-Fahrerin (28) wurde verletzt. Sie konnte ambulant versorgt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Trunkenheitsfahrt – Radfahrer mit über 1,6 Promille

Glauchau – (kh) Am Samstagmorgen wurde auf der Auestraße ein Radfahrer (46) durch die Polizei kontrolliert. Der Radfahrer war offensichtlich alkoholisiert, so dass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Er hatte über 1,6 Promille intus. Die Polizei ermittelt wegen dem Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.