1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Pkw-Diebstahl

Medieninformation: 426/2017
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 20.07.2017, 01:50 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Brandmeldung

Plauen – (AH) Zwei bislang unbekannte Personen hatten am Mittwochmittag einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Passanten hatten in einem unbewohnten Mehrfamilienwohnhaus in der Pausaer Straße Rauchwolken bemerkt. Außerdem habe man zwei Personen im Fenster der betroffenen Wohnung gesehen. Insgesamt 10 Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Plauen sowie der Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Neundorf fuhren zum Brandort. Dort wurde im gesamten Gebäude kein Brand festgestellt. In einer leer stehenden Wohnung wurde schließlich ein Kachelofen festgestellt, den unbekannte in Betrieb genommen hatten und Quelle der Rauchentwicklung war. Die Pausaer Straße war wegen dem Einsatz für ca. 50 Minuten vollgesperrt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Pkw-Diebstahl

Zwickau – (AH) Unbekannte Täter entwendeten vom Parkplatz eines Autohauses in der Herschelstraße einen Pkw Toyota. Das Fahrzeug war noch nicht zugelassen und wurde vermutlich mit Kennzeichen versehen, die von einem anderen Neufahrzeug entwendet wurden. Gesucht wird ein weißer Toyota, Avensis Touring mit den amtlichen Kennzeichen Z CF 280. Er hat einen Wert von knapp 30.000 Euro. Der Diebstahl ereignete sich bereits im Verlauf der vergangenen Woche, wurde aber erst gestern bei der Polizei angezeigt.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.