1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Mopedfahrer übersieht Pkw

Medieninformation: 433/2017
Verantwortlich: Joachim Kelpin
Stand: 23.07.2017, 02:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

 

Mopedfahrer übersieht Pkw

 

Reichenbach –(jk) Am frühen Sonnabendabend befuhr ein 15-Jähriger mit seinem KKR die Cunsdorfer Straße in Richtung Friedensstraße. Vor ihm fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Pkw und hatte die Absicht nach links ab zu biegen. Da dem KKR-Fahrer der Pkw zu langsam war hatte er die Absicht zu Überholen und dabei übersah er die Blinker. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Mopedfahrer zu Sturz kam. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

 

 

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

 

Frau weicht Hasen aus

 

Limbach-Oberfrohna; OT Wolkenburg-Kaufungen –(jk) Am Sonnabendabend befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Uhlsdorf in Richtung Kaufungen. Circa 50 Meter vor dem Ortseingang Kaufungen wich sie einen die Fahrbahn querenden Hasen aus. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Mast der Telekom, welcher zu Bruch ging und in den Seitengraben stürzte. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.