1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Seltsame Pflanzen

Medieninformation: 434/2017
Verantwortlich: Markus Nattermüller
Stand: 23.07.2017, 12:52 Uhr

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Auseinandersetzung bei Benefiz-Veranstaltung

Plauen – (mn) Am späten Samstagabend kam es während der Benefiz-Veranstaltung „Summer in the City“ zu Streitigkeiten zwischen mehreren Jugendlichen. In der Folge sprühte ein bisher unbekannter ausländischer Jugendlicher unverhofft Pfefferspray in die Menge. Dabei wurden drei Personen im Alter von 18 bis 19 Jahren leicht verletzt und ambulant durch den Rettungsdienst behandelt.

Motorrad rutscht gegen Pkw

Weischlitz – (mn) Am Samstagabend befuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer die Ortsverbindungsstraße von Gutenfürst in Richtung Heinersgrün. Aus noch ungeklärter Ursache verlor dieser in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug, rutschte weg und stieß gegen einen entgegenkommenden Pkw Daimler. Der 62-jährige Fahrzeugführer verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von 14.000 Euro

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Schwere Verkehrsunfälle auf vogtländischen Straßen

Treuen/ Auerbach – (mn) Drei verletzte Personen sowie mehrere 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz zweier Verkehrsunfälle am Samstagnachmittag.
Ein 51-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Toyota die Ortsverbindungsstraße zwischen Treuen und Herlasgrün. 500m vor der Anschlussstelle zur A72 geriet der Fahrzeugführer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Opel. Dieser streifte in der weiteren Folge einen Pkw Audi. Der 65-jährige Opelfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht,  der Unfallverursacher schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 35.000 Euro.
Zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall kam es im Auerbacher Ortsteil Brunn. Hier befuhr eine 57-jährige Motorradfahrerin die Schallerbachstraße in Richtung Auerbach. In einer Linkskurve verlor die Bikerin die Kontrolle über ihre Maschine, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Schwer verletzt wurde sie ins Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Einbruch in Einkaufscenter

Rodewisch – (mn) Am Samstagabend gegen 23:30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einkaufscenter an der Sternkoppel ein. Hauptziel der Täter war ein Tabak- bzw. Lottogeschäft. Im Verkaufsraum wurden mehrere Glaseinlegeböden mit Zigaretten herausgerissen. Es ist zu vermuten, dass die Täter den Tatort mit einem Fahrzeug verlassen haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Auerbach – Tel: 03744/ 2550 – entgegen.

 

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Seltsame Pflanzen

Zwickau – (mn) Am Samstagabend wurden die Beamten in die Neuplanitzer Straße gerufen, um sich „seltsame Pflanzen“ auf einem Balkon anzuschauen. Die Pflanzen stellten sich als Marihuanapflanzen heraus, worauf die Wohnung eines 32-Jährigen durchsucht wurde. In der Wohnung wurden weitere acht Pflanzen sowie diverse Pflanzenreste aufgefunden.

Körperverletzung auf „Simsontreffen“ – Zeugen gesucht

Zwickau – (mn) Am frühen Sonntagmorgen kam es auf dem Gelände des Flugplatzes an der Reichenbacher Straße (Simsontreffen 2017) zu einer Körperverletzung. Eine 14-Jährige wurde beim Verlassen ihres Zeltes mit einer Flasche am Kopf getroffen und dabei schwer am Auge verletzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Zwickau – Tel: 0375/ 44580 – entgegen.

 

 

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.