1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Körperverletzung am Postplatz - vier Verletzte

Medieninformation: 437/2017
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 25.07.2017, 02:00 Uhr

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Körperverletzung am Postplatz – vier Verletzte

Plauen – (ahu) Am Montagabend kam es auf dem Postplatz (Stadtgalerie) zu einer Körperverletzung zwischen mehreren Personen. Gegen 19:30 Uhr kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Dabei sprühte ein 20-jähriger Syrier einem 25-jährigen Mann aus geringer Entfernung Pfefferspray ins Gesicht. Die davongetragene Augenreizung musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Durch die Tathandlung des Syriers erlitten drei weitere Personen (m/17, m/18, m/31) leichte Augenreizungen.

 

 

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

Betrunken und ohne Erlaubnis unterwegs

Zwickau – (ahu) Montagabend beobachtete eine Zeugin auf der Waldstraße einen 64-Jährigen, der Mühe hatte seinen Pkw Ford Focus einzuparken und rief die Polizei. Die Beamten stellten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Der anschließende Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,96 Promille. Bei der Kontrolle konnte er keinen Führerschein vorweisen, diesen musste er schon in der Vergangenheit wegen ähnlicher Delikte abgeben. Es wurden eine Blutentnahme angeordnet und entsprechende Anzeigen gefertigt.

 

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau

Radfahrer missachtet Vorfahrt

Callenberg OT Reichenbach – (ahu) Am Montagnachmittag kam es auf der Straße des Friedens zu einem Unfall, bei dem ein 42-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Er fuhr mit seinem Mountainbike KTM stadteinwärts. Als er nach links in die Grumbacher Straße abbiegen wollte, beachtete er den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 54-jährigen Fahrer eines Pkw VW nicht. Durch den Zusammenstoß stürzte er und verletzte sich schwer. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.