1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Fahrräder und Werkzeug gestohlen / Lichtentanne: Kradfahrer muss Gegenverkehr ausweichen und stürzt schwer

Medieninformation: 450/2017
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 31.07.2017, 01:10 Uhr

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fahrräder und Werkzeug gestohlen

Plauen – (AH) Am Sonntagabend wurde in der Antonstraße ein Einbruch in die Kellerräume entdeckt. Unbekannte waren auf noch nicht bekannte Weise in das Mehrfamilienhaus gelangt und hatten aus dem Fahrradkeller zwei Mountainbikes entwendet. Aus einem weiteren Raum stahlen sie diverses Werkzeug, unter anderem eine Hobelmaschine und eine Stichsäge der Marke Festo sowie eine Tauchsäge der Marke Scheppach. Es entstand ein Schaden von 2.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Kradfahrer muss Gegenverkehr ausweichen und stürzt schwer

Lichtentanne – (AH) Der Zentrale Verkehrsunfalldienst Reichenbach ermittelt zu einen Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 55-Jährige fuhr mit seinem Krad Ducati auf der Bundesstraße 173 von Reichenbach kommend in Richtung Lichtentanne. Nach seinen Angaben musste er kurz vor Altrottmannsdorf beim Befahren einer Doppelkurve einem silberfarbenen Pkw Skoda ausweichen, der gerade einen Traktor überholte. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Getreidefeld. Er erlitt dadurch Verletzungen, die im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten. An der Ducati entstand Sachschaden von 7.000 Euro. Der unbekannte Skoda-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.