1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Herrenloses Gepäckstück löste Polizeieinsatz aus

Medieninformation: 396/2017
Verantwortlich: Steffen Wolf
Stand: 28.07.2017, 14:15 Uhr

Chemnitz


OT Zentrum – Herrenloses Gepäckstück löste Polizeieinsatz aus

(2520) Am Freitagmittag, gegen 11.45 Uhr, wurde die Polizei über einen herrenlosen Koffer vor einem Geschäft in der Straße der Nationen informiert. Zeugen wollen beobachtet haben, wie jemand das Gepäckstück dort abgestellt und sich danach davon entfernt habe. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt.
Spezialkräfte des Landeskriminalamtes röntgten den Koffer vor Ort und untersuchten ihn. Der Koffer war leer und wurde sichergestellt.
Die Absperrung wurde kurz nach 14 Uhr aufgehoben.
Im Einsatz waren etwa 65 Einsatzkräfte der Polizei. Die Polizeidirektion Chemnitz wurde durch Beamte der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt. (Wo)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Kindt
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020