1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Markneukirchen OT Siebenbrunn: Versuchter Diebstahl Pkw Audi A6

Medieninformation: 456/2017
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 03.08.2017, 00:15 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Versuchter Diebstahl Pkw Audi A6

Markneukirchen OT Siebenbrunn – (hje) Auf der Breitenfelder Straße in Siebenbrunn wurde vermutlich versucht, einen Pkw Audi A6 zu entwenden. Das Schloss der Fahrertür wurde dabei beschädigt. Jedoch gelang es nicht, den Pkw zu öffnen. Die Tatzeit liegt zwischen dem Dienstagmittag 12 Uhr und Mittwochfrüh 05:45 Uhr. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt 500 Euro.

Versuchter Einbruch in Immobilienbüro

Plauen – (hje) Auf dem Oberen Steinweg in Plauen drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Immobilienbüro ein. Es wurden eine Zwischentür zum Treppenhaus und fünf Bürotüren aufgehebelt. Ein Entwendungsschaden konnte bisher nicht festgestellt werden. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagnachmittag 16:30 Uhr und Mittwochvormittag 08:15 Uhr. Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Lkw-Anhänger kippte um

BAB 4, Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal, Auffahrt zur B 180 – (hje) An der Auffahrt zur Bundesstraße 180, Höhe Bundesautobahn 4, Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal, kippte am Mittwochnachmittag der Anhänger eines Lkw Daimler-Benz um. Der 56-jährige Fahrer hatte die Bundesautobahn 4 von Chemnitz kommend verlassen und wollte auf die Bundesstraße 180 auffahren.  Dabei löste sich der mit Aluprofilen geladene Container aus der Verankerung, rutschte vom Anhänger und in die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn und blockierte die Fahrbahn komplett. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 50.000 Euro. Die Bundesstraße 180 war bis 19:30 Uhr vollständig gesperrt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.