1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Ladendiebe rasch ermittelt / Oelsnitz: Kradfahrer beim Abbiegen erfasst

Medieninformation: 489/2017
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 18.08.2017, 01:40 Uhr

Vogtlandkreis

Ladendiebe rasch ermittelt

Auerbach – (AH) Das Polizeirevier Auerbach ermittelt gegen zwei 35 Jahre alte Männer wegen räuberischen Diebstahls. Beide hatten am Donnerstagnachmittag zunächst in einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße zwei Flaschen Wodka in ihrem Rucksack verschwinden lassen und waren dann ohne zu zahlen geflüchtet. Im benachbarten Getränkemarkt stahlen sie gleich noch einen Kasten Bier. Als die Verkäuferin die Diebe aufhalten wollte, stellte sich der eine in den Weg und drohte ihr mit Schlägen, so dass der zweite Dieb mit der Bierkiste den Laden verlassen konnte. Schon kurze Zeit später konnten die Beamten aufgrund von Zeugenhinweisen die beiden Diebe in einer Wohnung feststellen. Sie hatten noch nicht einmal Gelegenheit, vom gestohlenen Alkohol zu trinken.

 

Kradfahrer beim Abbiegen erfasst

Oelsnitz – (AH) Eine verletzte Person und 10.000 Euro Sachschaden sind Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend ereignet hatte. Ein 32-Jähriger befuhr gegen 21:40 Uhr mit seinem Pkw Skoda die Dr.-Friedrichs-Straße und wollte an der Einmündung Karl-Liebknecht-Straße nach links abbiegen. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen ein stehendes Krad Suzuki. Der 45-jährige Kradfahrer stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.