1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Baum fiel auf Pkw

Medieninformation: 492/2017
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 19.08.2017, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

 

Einbruch in Vereinsheim

Plauen – (ak) Aus einen Vereinsheim an der Pausauer Straße entwendeten Unbekannte einen LED-Fernseher sowie mehrere Getränke im Gesamtwert von 1.000 Euro. Die Tat geschah zwischen Donnerstag, 20.30 Uhr und Freitag, 12 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 03741/140.

Baum fiel auf Pkw

Plauen – (ak) Durch eine Sturmböe fiel am Freitagabend ein Baum auf zwei an der Pausaer Straße geparkte Pkw. An einem Ford entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Der Schaden am Skoda steht noch nicht fest.

Fiestafahrerin fuhr bei Rot – eine Verletzte und 14.000 Euro Schaden

Plauen – (ak) Weil die Fahrerin (65) eines Ford Fiesta bei Rot fuhr, wurde am Freitagvormittag eine Skodafahrerin leicht verletzt. Die Verursacherin wollte von der August-Bebel-Straße auf die Kaiserstraße abbiegen. Es entstand ein Gesamtschaden von 14.000 Euro.

Ladendieb durch Kunden gestellt

Auerbach – (ak) Ein 35-jähriger Mann entwendete am Freitagnachmittag in einem Einkaufsmarkt an der Göltzschtalstraße drei Flaschen Schnaps. Ein Kunde hatte dies bemerkt und folgte dem Dieb. Er hielt den betrunkenen Mann vor dem Markt fest. Der Täter wehrte sich massiv und versuchte zu flüchten. Erst durch das Eingreifen zwei weiterer Männer, konnte der 35-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Starkregen hob Gullydeckel aus – Ford Transit überschlug sich

Netzschkau – (ak) Der Starkregen hob am Freitagabend einen Gullydeckel auf der Mylauer Straße aus. Dies erkannte der Fahrer (35) eines Ford Transit zu spät. Er fuhr mit dem Hinterrad in das Loch. Danach überschlug sich der Transporter und blieb auf der Seite liegen. Am Ford entstand mit 25.000 Euro Totalschaden.

 

Landkreis Zwickau

Fußgängerin leicht verletzt

Zwickau –(ak) Am Freitagvormittag wurde eine 85-jährige Fußgängerin leicht verletzt. Der Fahrer (66) eines Volvo fuhr rückwärts aus einer Parklücke der Kosmonautenstraße und erfasste die Frau.

Autofahrer unter Alkohol

Zwickau – (ak) Am frühen Samstagmorgen wurden gleich zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Auf der Leipziger Straße hatte ein 20-jähriger Opelfahrer 1,1 Promille. Ein 30-jähriger Skodafahrer brachte es auf der Kolpingstraße auf 1,16 Promille.

Werdau – (ak) Bei einem 25-jährigen Mercedesfahrer zeigte der Alkoholtester 1,38 Promille an. Der Mann war am Samstag kurz vor 2 Uhr auf der Freiherr-vom-Stein-Straße unterwegs.

Einbruch in Getränkemarkt

Meerane – (ak) Unbekannte brachen in der Nacht zum Freitag in einen Getränkemarkt an der Straße Am Merzenberg ein und entwendeten eine größere Menge Zigaretten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise unter Telefon 03763/640.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.