1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: 24-jähriger Asylbewerber kletterte zweimal auf Dächer

Medieninformation: 545/2017
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 13.09.2017, 03:00 Uhr

Landkreis Zwickau

 

24-jähriger Asylbewerber kletterte zweimal auf Dächer

Zwickau – (ak) Ein 24-jähriger Mann aus Afghanistan kletterte am Dienstagnachmittag zweimal auf die Dächer des Verwaltungszentrums an der Werdauer Straße. Gegen 14.30 Uhr stieg er an einem Blitzableiter zehn Meter hoch, schlug ein Dachfenster ein und betrat das Gebäude. Hier wurde der Mann kurz danach in einem Zimmer der 3. Etage gestellt. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Asylbewerber aus Zwickau entlassen. Eine Stunde später war er wieder da. Der Mann stand erneut auf einem Dach und alarmierte damit die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Nach kurzer Zeit kletterte der Mann am Blitzableiter nach unten. Hier wurde er fixiert und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Arzt wies den 24-Jährigen in ein Krankenhaus ein.

 

BAB 72

Auffahrunfall – drei Verletzte

Weischlitz, OT Heinersgrün – (ak) Bei einem Unfall wurden am Dienstagnachmittag drei Personen zum Teil schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte einen Verletzten in ein Krankenhaus. Die Autobahn war in Richtung Chemnitz kurzzeitig voll gesperrt. Der 62-jährige Fahrer eines Peugeot 106 fuhr am Stauende in das Heck eines Kleintransporter (Fahrer 56). Durch den Aufprall wurde der Transporter gegen den Anhänger eines Lkw (Fahrer 58) geschoben. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt. Die beiden anderen Fahrer erlitten schwere Verletzungen.  An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 8.200 Euro. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr bis zur BAB 93.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.