1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, OT Marienthal: Verkehrsunfall mit tötlichem Ausgang

Medieninformation: 550/2017
Verantwortlich: Oliver Wurdak
Stand: 14.09.2017, 17:15 Uhr

Ausgewählte Meldung

Verkehrsunfall mit tötlichem Ausgang

Zwickau, OT Marienthal – (ow) Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Werdauer Straße/B 175 ein Verkehrsunfall ereignet, in dessen Folge eine 53-jährige Fahrzeugführerin verstorben ist. Die Frau war gegen 14:30 Uhr mit einem VW Polo stadtauswärts unterwegs. Beim Durchfahren einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und dort kam es zur Berührung der Außenspiegel mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes (Fahrer 76). Der Polo kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit dem massiven Eisentor sowie zwei Steinsäulen einer Grundstücksumfriedung und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Endstand. Durch die Kollision mit der Grundstücksumfriedung wurde die 53-Jährige im Pkw eingeklemmt und erlag dort wenig später ihren Verletzungen, was auch der eingesetzte Notarzt nicht mehr verhindern konnte.

Der Polo war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die durch ausgelaufene Schmier- und Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn wurde durch eine Spezialfirma gereinigt. Zur Unfallaufnahme, Beräumung und Reinigung der Unfallstelle machte sich eine mehrstündige Vollsperrung der Werdauer Straße und eine entsprechende Umleitung notwendig. An den beteiligten Fahrzeugen, dem Grundstück und Verkehrszeichen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 22.000 Euro.

Augenzeugen des Unfallhergangs, insbesondere die dem Polo nachfolgenden Fahrzeugführer, werden gebeten sich mit dem zentralen Verkehrsunfalldienst in Reichenbach in Verbindung zu setzen, Telefon 03765 500.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.